Buchung von Workshops kundenorientiert designen

Projekt:

Online-Buchung von Workshops für internationalen Baumarkt (mehr als 350 Filialen) kundengerecht optimieren.

Aufgabe:

Customer Experience: 

  • identifizieren, 
  • grafisch darstellen,
  • Ergebnisse auswerten und präsentieren

Redesign der Webseite.
Aufmerksamkeitslenkung der Kunden auf Workshop-Angebot.
Vermarktung der Store-Angebote und Leistungen auf der Webseite. 
Für den Kunden das Auswahlverfahren und das Buchungserlebnis anregend und einfach gestalten. 
Für die interne Verwaltung den Buchungsprozess verbessern.

Lösung:

Webseite kundenorientiert neugestalten.
Kundenbedürfnisse auf Website priorisieren.
Angebote/Buchungen von Events und Happenings im Shop der Website verknüpfen.
Themenbeiträge planen.
Planungen für den Relaunch der Webseite mit externer Webseiten-Agentur abstimmen.
Definierte interne und externe Verantwortlichkeiten kommunizieren.

Mein Erfolg:

Präsentation der neu gestalteten Webseite vor dem Entscheidungsgremium.
Realisierung von Ideen auf der relaunchten Webseite.

Projektzeitraum: 2022 – 2023