Projekte

Jedes Unternehmen ist einzigartig!

Wie wir Projekte bei Klio Kontext verstehen und durchführen, erfahren Sie hier.

Aufgabenstellungen und Rahmenbedingungen in Projekten unterscheiden sich. Manche Unternehmen haben frühzeitig erkannt: Es gibt keine „One fits all solution“. Es ist gut, dass auf das Unternehmen passende Lösungen stets projektspezifisch gefunden werden können. Für einen Projekterfolg ist es entscheidend, die Individualität eines Unternehmens präzise wahrzunehmen. Mit dem Auftraggeber zusammen werden anhand des Ziels die adäquate Vorgehensweise und die zielführenden Methoden ausgewählt. Der Projektfortschritt – sei das Projekt linear oder agil – wird stets einer Messung und Qualitätskontrolle unterzogen. So haben Unternehmen, Sponsoren, Projektleitung und die ausführenden Teams die Möglichkeit der Erfolgskontrolle und bei Bedarf der Korrektur.

Das gibt dem Unternehmen die Sicherheit, auf dem richtigen Weg zu sein.  

Klio Kontext Projekte
zu den Themen SAP, Prozessoptimierung und Organisation sowie IT-Change

Projekte zu Experience Design finden Sie weiter unten.

SAP®


Seit 2007 führt Dr. Peter Fey erfolgreich SAP®-Projekte durch, dazu zählen

  • Releasewechsel unterschiedlicher SAP®-Systeme – unter anderem Finance and Logistic FI-LO, HR, IS-T, CRM, BI, Enterprise Portal (EP)
  • SAP®-Upgrades
  • SAP®-Neuinstallationen
  • sowie technische Einrichtungen wie die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung getrennter SAP®-Systeme verbundener Unternehmen.

Eine Auswahl von SAP-Projekten wird im Folgenden detailliert beschrieben.

Prozessoptimierung und Organisation


Produktion, Kommunikation, Prozesse

IT-Change


DateCenter, IT-Sicherheit, IT-Anbindung, Unternehmenstrennung

Klio Kontext Projekte im Bereich Experience Design

Angefangen bei UX/ UI Design über Webshop Entwicklungen hin zu Service Design und Customer Journey Mapping.

User Experience Design (UX)


Webseiten Gestaltung, Webshop Einrichtung, Workshop Buchung, Research, Testing,

Service Design


Kundenreise, Customer Experience (CX), PainPoint Analyse, Research, Testing

Klio Kontext Blog

Beiträge zu Transformation, Meetings und vielen weiteren Themen finden Sie hier.

Neueste Beiträge

Pausen lassen, um zu verstehen

Pausen lassen, um zu verstehen

Aktives Zuhören erfordert die gute Praxis, bewusst Pausen zu lassen, um zu verstehen, was gesagt…

VonDr. Peter FeyMai 17, 2024
Online-Meetings erfordern als virtuell übermittelte persönliche Kommunikation eine besondere Herangehensweise. Auch Online-Meetings werden Sie durch aktives Zuhören meistern.

Online-Meetings durch aktives Zuhören meistern

Online-Meetings erfordern als virtuell übermittelte persönliche Kommunikation eine besondere Herangehensweise. Auch Online-Meetings werden Sie durch…

VonDr. Peter FeyMai 16, 2024
KI-Bild: Aktives Zuhören steigert die Führungskompetenz

Aktives Zuhören steigert die Führungskompetenz

Aktives Zuhören steigert die Führungskompetenz! Wie Führungskräfte sicher mit dem Team kommunizieren.

VonDr. Peter FeyMai 15, 2024