Jedes Unternehmen ist einzigartig!
Wie wir Projekte bei Klio Kontext verstehen und durchführen, erfahren Sie hier.
Aufgabenstellungen und Rahmenbedingungen in Projekten unterscheiden sich. Manche Unternehmen haben frühzeitig erkannt: Es gibt keine „One fits all solution“. Es ist gut, dass auf das Unternehmen passende Lösungen stets projektspezifisch gefunden werden können. Für einen Projekterfolg ist es entscheidend, die Individualität eines Unternehmens präzise wahrzunehmen. Mit dem Auftraggeber zusammen werden anhand des Ziels die adäquate Vorgehensweise und die zielführenden Methoden ausgewählt. Der Projektfortschritt – sei das Projekt linear oder agil – wird stets einer Messung und Qualitätskontrolle unterzogen. So haben Unternehmen, Sponsoren, Projektleitung und die ausführenden Teams die Möglichkeit der Erfolgskontrolle und bei Bedarf der Korrektur.
Das gibt dem Unternehmen die Sicherheit, auf dem richtigen Weg zu sein.
Klio Kontext Projekte
zu den Themen SAP, Prozessoptimierung und Organisation sowie IT-Change
Projekte zu Experience Design finden Sie weiter unten.
SAP®
Seit 2007 führt Dr. Peter Fey erfolgreich SAP®-Projekte durch, dazu zählen
- Releasewechsel unterschiedlicher SAP®-Systeme – unter anderem Finance and Logistic FI-LO, HR, IS-T, CRM, BI, Enterprise Portal (EP)
- SAP®-Upgrades
- SAP®-Neuinstallationen
- sowie technische Einrichtungen wie die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung getrennter SAP®-Systeme verbundener Unternehmen.
Eine Auswahl von SAP-Projekten wird im Folgenden detailliert beschrieben.
Prozessoptimierung und Organisation
Produktion, Kommunikation, Prozesse
IT-Change
DateCenter, IT-Sicherheit, IT-Anbindung, Unternehmenstrennung
Klio Kontext Projekte im Bereich Experience Design
Angefangen bei UX/ UI Design über Webshop Entwicklungen hin zu Service Design und Customer Journey Mapping.
User Experience Design (UX)
Webseiten Gestaltung, Webshop Einrichtung, Workshop Buchung, Research, Testing,
Service Design
Kundenreise, Customer Experience (CX), PainPoint Analyse, Research, Testing
Klio Kontext Blog
Beiträge zu Transformation, Meetings und vielen weiteren Themen finden Sie hier.
Neueste Beiträge
User Experience (UX): Digitale Produkte benutzerfreundlich gestalten
Experience Design, die Gestaltung von Nutzererlebnissen, befasst sich mit Interaktionen. Analysiert, gestaltet und optimiert werden…
Customer Experience (CX) im Fokus: Wie Unternehmen durch Kundenzentriertheit überzeugen
Gestern sprachen wir darüber, was Experience Design ist: die Gestaltung von Nutzererlebnissen. Diese Woche wollen…
Experience Design: die Gestaltung von Nutzererlebnissen
Die Disziplin Experience Design widmet sich der Gestaltung von Nutzererlebnissen. Kennen Sie Experience Design? Zu…