Projekte

Jedes Unternehmen ist einzigartig!

Wie wir Projekte bei Klio Kontext verstehen und durchführen, erfahren Sie hier.

Aufgabenstellungen und Rahmenbedingungen in Projekten unterscheiden sich. Manche Unternehmen haben frühzeitig erkannt: Es gibt keine „One fits all solution“. Es ist gut, dass auf das Unternehmen passende Lösungen stets projektspezifisch gefunden werden können. Für einen Projekterfolg ist es entscheidend, die Individualität eines Unternehmens präzise wahrzunehmen. Mit dem Auftraggeber zusammen werden anhand des Ziels die adäquate Vorgehensweise und die zielführenden Methoden ausgewählt. Der Projektfortschritt – sei das Projekt linear oder agil – wird stets einer Messung und Qualitätskontrolle unterzogen. So haben Unternehmen, Sponsoren, Projektleitung und die ausführenden Teams die Möglichkeit der Erfolgskontrolle und bei Bedarf der Korrektur.

Das gibt dem Unternehmen die Sicherheit, auf dem richtigen Weg zu sein.  

Klio Kontext Projekte
zu den Themen SAP, Prozessoptimierung und Organisation sowie IT-Change

Projekte zu Experience Design finden Sie weiter unten.

SAP®


Seit 2007 führt Dr. Peter Fey erfolgreich SAP®-Projekte durch, dazu zählen

  • Releasewechsel unterschiedlicher SAP®-Systeme – unter anderem Finance and Logistic FI-LO, HR, IS-T, CRM, BI, Enterprise Portal (EP)
  • SAP®-Upgrades
  • SAP®-Neuinstallationen
  • sowie technische Einrichtungen wie die Ende-zu-Ende-Verschlüsselung getrennter SAP®-Systeme verbundener Unternehmen.

Eine Auswahl von SAP-Projekten wird im Folgenden detailliert beschrieben.

Prozessoptimierung und Organisation


Produktion, Kommunikation, Prozesse

IT-Change


DateCenter, IT-Sicherheit, IT-Anbindung, Unternehmenstrennung

Klio Kontext Projekte im Bereich Experience Design

Angefangen bei UX/ UI Design über Webshop Entwicklungen hin zu Service Design und Customer Journey Mapping.

User Experience Design (UX)


Webseiten Gestaltung, Webshop Einrichtung, Workshop Buchung, Research, Testing,

Service Design


Kundenreise, Customer Experience (CX), PainPoint Analyse, Research, Testing

Klio Kontext Blog

Beiträge zu Transformation, Meetings und vielen weiteren Themen finden Sie hier.

Neueste Beiträge

Research: Kunden verstehen

Research: Kunden verstehen

Von der Schwierigkeit das passende Geschenk zu finden. Wem fällt es nicht manchmal schwer, etwas…

VonHelena FeyJun 6, 2024
Von Kunden zu Freunden – Lerne deine Kunden kennen

Von Kunden zu Freunden – Lerne deine Kunden kennen

Wie gut kennt man die eigenen Freunde?  Ich hoffe doch, sehr gut 👯‍♀️ Für eine…

VonHelena FeyJun 4, 2024
Experience Design in a nutshell

Experience Design in a nutshell

Wie die Erfahrung lehrt – lehrt uns (und unsere Kunden) Erfahrung alles! In der heutigen…

VonHelena FeyMai 29, 2024