Projekt:
Online-Buchung von Workshops für internationalen Baumarkt (mehr als 350 Filialen) kundengerecht optimieren.
Aufgabe:
Customer Experience:
- identifizieren,
- grafisch darstellen,
- Ergebnisse auswerten und präsentieren
Redesign der Webseite.
Aufmerksamkeitslenkung der Kunden auf Workshop-Angebot.
Vermarktung der Store-Angebote und Leistungen auf der Webseite.
Für den Kunden das Auswahlverfahren und das Buchungserlebnis anregend und einfach gestalten.
Für die interne Verwaltung den Buchungsprozess verbessern.
Lösung:
Webseite kundenorientiert neugestalten.
Kundenbedürfnisse auf Website priorisieren.
Angebote/Buchungen von Events und Happenings im Shop der Website verknüpfen.
Themenbeiträge planen.
Planungen für den Relaunch der Webseite mit externer Webseiten-Agentur abstimmen.
Definierte interne und externe Verantwortlichkeiten kommunizieren.
Mein Erfolg:
Präsentation der neu gestalteten Webseite vor dem Entscheidungsgremium.
Realisierung von Ideen auf der relaunchten Webseite.
Projektzeitraum: 2022 – 2023